Unsere Schule – Der Weg zu uns

Anmeldung

Die Anmeldung für die Vorklasse, die vierstufige Form und die zweistufige Form der Wirtschaftsschule findet im Sekretariat der Wirtschaftsschule statt.

Die Schüler/innen müssen von den Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

Der Eintritt in die vierstufige Form der Wirtschaftsschule ist möglich für Schülerinnen und Schüler

• mit dem Zwischenzeugnis der 5. Klasse bzw. der 6. Klasse,
  • mit der Geburtsurkunde,
  • mit einem Lichtbild für den Antrag auf kostenfreien Schulweg.

Das Jahreszeugnis muss bis zum 01. August des Anmeldejahres nachgereicht werden.

Die notwendigen Voraussetzungen zur Anmeldung an der Wirtschaftsschule finden Sie unter dem Schulprofil.

Der Eintritt in die zweistufige Form der Wirtschaftsschule ist möglich für Schülerinnen und Schüler

• mit qualifizierendem Abschluss der Mittelschule,
  • mit erfolgreichem Abschluss der Mittelschule und Bestehen einer Probezeit,
  • die mit Erfolg die Jahrgangsstufe 9 der Realschule, der Mittleren-Reife-Klasse der Mittelschule oder des Gymnasiums durchlaufen haben,
  • die die Jahrgangsstufe 9 der Mittleren-Reife-Klasse der Mittelschule, der Realschule oder des Gymnasiums ohne Erfolg absolviert haben, aber im Jahreszeugnis der Jahrgangsstufe 9 in den Fächern Deutsch und Englisch mindestens die Note 4 erzielt haben.