Über uns – Schulberatung

Chancen und Wege.... manchmal muss man einfach nur die Richtigen fragen

Wir beraten und unterstützen Schüler und Schülerinnen, die

• zu Hause und in der Familie immer wieder Probleme haben und neue Lösungen suchen
  • in der Schule Schwierigkeiten haben (Leistungsprobleme, Schulangst, Prüfungsangst)
  • sich in einer persönlichen Krise befinden und einen neutralen Ansprechpartner brauchen (Suchtprobleme, Beziehungsprobleme, Liebeskummer, Straftaten, Aggressionen, Schwangerschaft, usw.

Jugendsozialarbeit Frau Andrea Feldberger (Sozialpädagogin B.A.)

Frau Andrea Feldberger ist unsere Jugendsozialarbeiterin, direkt an der Wirtschaftsschule. Ihr Büro ist im Raum F 225 im 1. Stock. Ihre Beratungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 07:45 Uhr bis 13:30 Uhr. Voranmeldungen werden unter der Telefonnummer 0172/1056877 bzw. unter der Emailadresse: jas-ws@bsz-neumarkt.de entgegengenommen.

BeratungszeitenUnterstützungsmöglichkeiten

Ansprechpartnerin für Inklusion und Mobiler Sonderpädagogischer Dienst Frau Susanne Meyer (OStRin)

Frau Susanne Meyer ist die Ansprechpartnerin für Inklusion an unserer Wirtschaftsschule. Sie kennt sich gut mit jungen Menschen aus. Sie weiß, wie man ein Problem auch ein schwieriges löst.

Schulpsychologin Frau Regina Pongratz

Frau Regina Pongratz ist unsere Schulpsychologin, sie berät dich bei Lern- und Leistungsstörungen, Motivationsproblemen, Schulangst und vielem mehr.

Schulsozialpädagogin Frau Stella Cwik (Sozialpädagogin B.A.)

Frau Stella Cwik ist als Schulsozialpädagogin Ansprechpartnerin bei Problemen und Konflikten in den Klassengemeinschaften. Sie unterstützt die Durchführung von präventiven Schulprojekttagen und Klassenprojekten.

Vertrauenslehrkraft Frau Cornelia Tischler (StRin)

Frau Cornelia Tischler ist an der Staaatlichen Wirtschaftsschule direkte Ansprechpartnerin für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie berät, unterstützt und vermittelt bei Unstimmigkeiten sowie Konflikten.

Weitere Beratungsmöglichkeiten finden Sie