microsoftteams image(7)

Die Vorweihnachtszeit an der Wirtschaftsschule 

Zur Einstimmung auf die Adventszeit besuchten die Religionsklassen die Krippenausstellung im Reitstadel. Die Vielfalt der gezeigten Krippen beeindruckte viele SchülerInnen.  

Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und suchte jede Klasse mit mahnenden und lobenden Worten auf.  

Der Wettbewerb um das am schönsten dekorierte Klassenzimmer wurde dieses Jahr mit großem Ehrgeiz und Einsatz ausgetragen und so verwandelte sich das Schulhaus in ein Christmas-Wonderland.  

Weihnachtliche Stimmung kam auch beim Waffelverkauf auf. Der Erlös wurde an die Aktion „Ein-Dollar-Brille“ gespendet. 

Der Gottesdienst in der Christuskirche zum Thema „Unperfekte Weihnachten“ führte uns näher an Weihnachten heran. Ein gelungenes Debüt gab hierbei unsere Schülerband.   

Mit kostenlosem Punsch für alle und einem spannend moderierten Schachturnier ließen wir den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ausklingen.  (Claudia Jordan)

Neuesten Nachrichten

imperia bei nacht 2024

Abschlussfahrt der WS10 in die italienische Hafenstadt Imperia

exif jpeg 420

Bestatter an der Wirtschaftsschule  

1

Tag der offenen Tür erfolgreich gemeistert

fasching 24

Buntes Faschingstreiben mit Maskenprämierung