Erster Schullandheimaufenthalt der Wirtschaftsschüler

Die Schüler/-innen der Klassen WS6, WS7a und WS7b fuhren in diesem Schuljahr zum ersten Mal ins Schullandheim, um sich untereinander besser kennen zu lernen. Die Klassen WS6 und WS7b starteten im September in ihr erstes Jahr an der Staatlichen Wirtschaftsschule Neumarkt, die WS7a kennt sich bereits aus dem letzten Schuljahr, konnte aber dort aufgrund der Corona-Pandemie nicht wegfahren. So brachen die drei Klassen am Mittwoch 07.12.2022 in der Früh an der Wirtschaftsschule in Richtung Habsberg auf. Dort angekommen wurden als erstes freudig die Zimmer bezogen und bei einem Orientierungslauf die nähere Umgebung erkundet. Weitere Programmpunkte waren gemeinsames Essen und Basteln, Frühsport, eine Nachtwanderung, sowie verschiedene Spiele. Dazu gehörte z. B. ein Tippspiel, bei dem die Schüler/-innen der Klassen gegeneinander in Minigames antraten. Gewinner/-in war, wer bei den meisten Spielen den/die Sieger/-in richtig getippt hat. Am Freitag, 09.12.2022 wurde dann auch schon wieder gepackt und nach dem Frühstück ging es zurück an die Wirtschaftsschule. Dort wurden noch die saubersten Zimmer der Mädchen und der Jungen prämiert und eine Feedbackrunde gehalten. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für die Schüler/-innen und auch für die mitfahrenden Lehrkräfte.

Cornelia Tischler

mauer des respekts